Ich bin 32 Jahre alt und habe einen zweijährigen Sohn. Als Diplom-Erziehungswissenschaftlerin habe ich bereits in vielen Bereichen der Pädagogik gearbeitet, zuletzt als Einrichtungsleitung einer dreigruppigen Kindertagesstätte. Während meiner Elternzeit habe ich mich viel mit dem Thema „Montessori für zu Hause“ beschäftigt und es entwickelte sich schnell das gute Gefühl, eine Pädagogik gefunden zu haben, die meinen Weltanschauungen und Überzeugungen entspricht.
Ich freue mich auf alle neuen Erfahrungen, die ich mit den Kindern und ihren Familien in der Schule und im Kinderhaus machen werde und auf den fachwissenschaftlichen Austausch mit dem pädagogischen Team. Noch in diesem Jahr werde ich die Ausbildung zur Montessori-Pädagogin beginnen, was ich schon jetzt als immensen Gewinn für meine berufliche und persönliche Entwicklung sehe.
Neben pädagogischen Themen begeistert mich vor allem das Backen. Auch im handwerklichen Bereich bin ich recht kreativ und eigne mir gerne neue Fähigkeiten an. Da zu der Schule ein schönes großes Außengelände gehört, hoffe ich, dass ich auch bald die Liebe zum Gärtnern für mich entdecken kann.