Ich heiße Aysenur und arbeite seit Februar 2023 an der Welt.Räume Montessorischule und dem Kinderhaus. Ich komme aus Ankara, der Hauptstadt der Türkei und bin 26 Jahre alt. Letztes Jahr habe ich mein Bachelor-Programm für Internationale Beziehungen abgeschlossen. Das letzte Studiensemester habe ich mit dem ERASMUS-Projekt an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg/Deutschland absolviert.
Ich glaube, dass es mich verbessern wird, meine Komfortzone zu verlassen und neue Erfahrungen in einem anderen Land zu sammeln. Deshalb habe ich mich entschieden, meine Heimat zu verlassen und mich vor dem Start ins Berufsleben für eine Weile ehrenamtlich zu engagieren. Als ich auf die Montessori-Schule stieß, erregte die Qualität der angebotenen Bildung und die Tatsache, dass Bildung nicht von bestimmten Mustern und Lehrplänen bestimmt wird, meine Aufmerksamkeit. Deshalb habe ich mich entschieden, an dieser Schule ehrenamtlich zu arbeiten. Dieses Projekt hat für mich auf persönlicher Ebene ebenso eine wertvolle Bedeutung wie für die gesamte Empfängergemeinschaft.
In Zukunft möchte ich an „Qualitätsbildung“ arbeiten, einem der Ziele für nachhaltige Entwicklung der UN. Ich denke, dass die Grundsätze der WELT.RÄUME-Montessori-Schule im Einklang mit den Grundsätzen der „Qualitätspädagogik“ stehen, daher wird es mich entwickeln, die Grundsätze der WELT.RÄUME-Montessori-Schule praktisch zu erleben. Die Vielfalt der Gemeinschaft wird mir eine neue Vision von qualitativ hochwertiger Bildung geben!